Dieses Blog durchsuchen

Buch: Patient Deutschland - eine Therapie


PATIENT DEUTSCHLAND - EINE THERAPIE

Autoren:     Thilo Bode, Jürgen Kluge, Fredmund Malik, Wolf Lotter et.al.
Verlag:       DVA, München
Jahrgang:   2002
ISBN:         3-421-05667-6
EUR:          22,90
Online kaufen bei >> Amazon


Manifest der Veränderung: So kann unsere Gesellschaft den ökonomischen und politischen Starrkrampf überwinden. Therapievorschläge von Experten für alle, die wissen wollen und müssen, wie dem deutschen Patienten noch zu helfen ist.



Bleierne Arbeitslosigkeit, unzureichendes Wachstum, miserable Bildung, erdrückende Steuern, unsichere Renten, unbezahlbare Gesundheit, umstrittene Zuwanderung, deformierter Föderalismus, korrupte Parteien, selbstherrliche Verbände, unproduktive Bürokratie: Deutschland, ein Stillstandort oder gar Notstandort? Während die Politiker hektisch an Ad-hoc-Maßnahmen basteln, die den Wahlerfolg sichern sollen, hat die deutsche Krankheit ihren Patienten fest im Griff. Kosmetische Modifikationen verfangen längst nicht mehr: Höchste Zeit, den Kreislauf des Reparaturdienstverhaltens zu durchbrechen.

Lesetipp: Denn bis heute hat sich an an Ursachen und Symptomen nichts geändert.